BRIUMVI®-Wirkmechanismus - Briumvi
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BRIUMVI®-Wirkmechanismus

BRIUMVI®-Wirkmechanismus
BRIUMVI®: der erste glyco-engineerte Anti-CD20-Antikörper für MS1,2
Anti-CD20-Antikörper ohne Glycoengineering

Bestimmte Zuckermoleküle können die Bindung der Fc-Region des Anti-CD20-Antikörpers mit dem Fc-Rezeptor auf der Effektorzelle stören.3,4

BRIUMVI® – ein Anti-CD20-Antikörper mit Glycoengineering
Durch Glycoengineering wurden störende Zuckerreste entfernt. Hierdurch wurde eine stärkere Bindung der Fc-Region des Anti-CD20-Antikörpers an den Fc-Rezeptor erreicht. In klinischen Studien wurde eine effiziente B-Zell-Depletion beobachtet.2-6
BRIUMVI® zeigte in den klinischen Phase-III-Studien eine mediane B-Zell-Depletion von 96% nach 24 Stunden.2

ULTIMATE 1

Tag 1

150 mg BRIUMVI®
i. v.

Tag 15

Tag 15 450 mg BRIUMVI®
i. v.

Folgeinfusionen (einmal alle 24 Wochen)*

450 mg BRIUMVI®
i. v.
In klinischen Studien hat die Behandlung mit BRIUMVI® zu folgenden Ergebnissen geführt:
  • Schnelle B-Zell-Depletion innerhalb von 24 Stunden2,5
  • Dauerhafte B-Zell-Depletion bis Woche 1162

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Referenzen

1 BRIUMVI®. Fachinformation. Neuraxpharm, 04/2025.
2 Steinman L, Fox E, Hartung H-P, et al. Ublituximab versus teriflunomide in relapsing multiple sclerosis. N Engl J Med. 2022; 387(8): 704-714.doi:10.1056/NEJMoa2201904.
3 Ferrara C, Grau S, Jäger C, et al. Unique carbohydrate-carbohydrate interactions are required for high affinity binding between FcgammaRIII and antibodies lacking core fucose Proc Natl Acad Sci U S A. 2011;108(31):
12669-12674. doi: 10.1073/pnas.1108455108.
4 Sun Y, Izadi S, Callahan M, et al. Antibody-receptor interactions mediate antibody-dependent cellular cytotoxicity. J Biol Chem. 2021; 297(1): 100826. doi:10.1016/j.jbc.2021.100826.
5 Fox E, Lovett-Racke AE, Gormley M, et al. Eine multizentrische Phase-2-Studie zu Ublituximab, einem neuartigen glykoengineerten Anti-CD20-Monoklonalen Antikörper, bei Patienten mit schubförmigen Verlaufsformen der Multiplen Sklerose. Mult Scler. 2021;27(3):420-429. doi:10.1177/1352458520918375.
6 de Romeuf C, Dutertre C-A, Le Garff-Tavernier M, et al. Chronische lymphatische Leukämiezellen werden effizient durch einen Anti-CD20-Monoklonalen Antikörper abgetötet, der für eine verbesserte Bindung an FcγRIIIA/CD16 ausgewählt wurde. Br J Haematol. 2008; 140(6): 635-643. doi:10.1111/j.1365-2141.2007.06974.x.
* Die erste Folgedosis zu 450 mg sollte 24 Wochen nach der ersten Infusion gegeben werden.

BRIUMVI® 150 mg Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung. ▼

BRIUMVI® wird angewendet für die Behandlung von erwachsenen Patientinnen und Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (RMS) mit aktiver Erkrankung, definiert durch klinischen Befund oder Bildgebung.

Dieses Arzneimittel unterliegt einer zusätzlichen Überwachung. Dies ermöglicht eine schnelle Identifizierung neuer Erkenntnisse über die Sicherheit. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung zu melden. Hinweise zur Meldung von Nebenwirkungen siehe Abschnitt 4.8 der Fachinformation.

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