BRIUMVI® - Briumvi
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Schnell und kraftvoll
ins Gleichgewicht
Schnell und kraftvoll ins Gleichgewicht
Schnelle B-Zell-Depletion ab Tag 21,2
Hochwirksam mit einer ARR# von < 0,1a,1,2

Glycoengineering

BRIUMVI® enthält den monoklonalen Antikörper Ublituximab. Dieser bindet an CD20-exprimierende B-Zellen, die bei Entzündungen des zentralen Nervensystems von MS-Patientinnen und -Patienten beteiligt sind.1,2

Einfache Verabreichung

BRIUMVI® wird in Form einer 1-stündigen Infusion zweimal im Jahr verabreicht. 1,2,b

In klinischen Studien wurden 95% aller BRIUMVI®-Infusionen ohne Unterbrechung verabreicht.6

Wirksamkeit

In klinischen Studien reduzierte BRIUMVI® die Schubraten sowie T1- und T2-Läsionen im Vergleich zu Teriflunomid signifikant.2

Es ist der erste Anti-CD20-Antikörper für Multiple Sklerose, der in zwei klinischen Phase-III-Studien eine ARR# von weniger als 0,1 erreichte.a,1-5

Sicherheitsprofil

Die wichtigsten und am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse von BRIUMVI® sind infusionsbedingte Reaktionen (45,3 %) und Infektionen (55,8 %).1 In wirkstoffkontrollierten RMS-Studien waren die Gesamtinfektionsraten in beiden Behandlungsarmen bei mit BRIUMVI® (55,8 %) und Teriflunomid (54,4 %) behandelten Patient:innen vergleichbar. Die Infektionen waren überwiegend leicht bis mittelschwer.1
 
a a Im Rahmen der Phase-III-Studien ULTIMATE I und II unter BRIUMVI® beobachtete ARR#. In Anbetracht der unterschiedlichen Patientenpopulationen der jeweiligen Studien sind studienübergreifende Vergleiche der ARR nicht angezeigt.
b Ab der zweiten Infusion (erste Infusion ca. 4 Stunden). Die Infusionsdauer kann länger ausfallen, wenn die Infusion unterbrochen oder verlangsamt wird.1
# ARR: Annualised Relapse Rate (Annualisierte Schubrate)
 

Referenzen

1BRIUMVI®. Fachinformation. Neuraxpharm, 04/2025.

2Steinman L, Fox E, Hartung H-P, et al. Ublituximab versus teriflunomide in relapsing multiple sclerosis. N Engl J Med. 2022;387(8):704-714. doi:10.1056/NEJMoa2201904.

3Hauser SL, Bar-Or A, Comi C, et al. Ocrelizumab versus interferon beta-1a in relapsing multiple sclerosis. N Engl J Med. 2017; 376(3): 221-234. doi: 10.1056/NEJMoa1601277.

4Hauser SL, Bar-Or A, Cohen JA, et al. Ofatumumab versus teriflunomide in multiple sclerosis N Engl J Med. 2020; 383(6): 546-557. doi: 10.1056/NEJMoa1917246.

5Mitsikostas DD, and Goodin DS. Comparing the efficacy of disease-modifying therapies in multiple sclerosis. Mult Scler Relat Disord. 2017; 18: 109-116. doi: 10.1016/j.msard.2017.08.003

6Fox EJ, Steinman L, Hartung H-P, et al. Infusion-related reactions (IRRs) with ublituximab in patients with relapsing multiple sclerosis (RMS): post hoc analyses from the phase 3 ULTIMATE I and II studies. Präsentiert im
Rahmen der Jahrestagung der American Academy of Neurology (AAN) 2022; 2.–7. und 24.–26. April 2022; Seattle, WA (USA).  

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BRIUMVI® wird angewendet für die Behandlung von erwachsenen Patientinnen und Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (RMS) mit aktiver Erkrankung, definiert durch klinischen Befund oder Bildgebung.

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